top of page

Bewusstsein

... für Fach- & Führungskräfte, Selbstständige & Unternehmer
Fuehrungskraeftetraining.jpeg

"Wenn deine Handlungen andere inspirieren, mehr zu träumen, mehr zu tun und weiter zu kommen, dann kannst du führen."

Monika Fischer

​

Nach über 25 Jahren Ingenieurstätigkeit in Industrie und Mittelstand stelle ich dir und deinem Unternehmen meinen Erfahrungsschatz sehr gerne zur Verfügung.

 

Mit Know-how, Herz, gesundem Menschenverstand und viel Empathie habe ich sehr erfolgreich über viele Jahre ein großes Team geleitet.

Die besonderen Herausforderungen waren hier die unterschiedlichen Abteilungen, Teams, Nationalitäten und damit auch die verschiedenen Mentalitäten.

​

Sei herzlich willkommen in den Zauberwelten – online oder direkt vor Ort.

​

Ich freue mich, dich kennenzulernen und mit dir zusammen Neues zu kreieren.

Spotlight Business Talk

Du hängst in deiner Konzeptentwicklung fest und hast keine Ideen ...
Du bist dabei, ein neues Konzept zu entwickeln, bist dir aber unsicher, ob es wirklich rund ist ...
Du hast dein Konzept erstellt, das Produkt gelauncht, aber es läuft nicht so wie erwartet ...


Dann ist der Spotlight Business Talk das Richtige für dich.
In aller Kürze brainstormen wir über dein Thema.
Wir checken, ob deine Vision wirklich vollständig ist, prüfen auf Logik und Verständlichkeit und ob dein Angebot stimmig ist oder nicht.

Ich öffne mein Atelier für dich, wo in einem kurzen Brainstorming Ideen hin und her fliegen können.
Du findest in mir ein Gegenüber für Feedback und Diskussionen,  sodass du wieder klarer siehst und nicht unnötig Zeit und damit Geld verlierst, wenn du festhängst.

Dies Angebot ist auch für dich als Fach- oder Führungskraft als Einstieg geeignet.

200 

 

2022-12-07 17_edited.jpg
Deep Business Talk

Du arbeitest allein und wünscht dir ein Gegenüber für Inspirationen und kreativen Austausch bei deiner Konzept- oder Produktentwicklung?


In einem halben oder ganzen Tag tauchen wir tief in dein Projekt ein.

Du bringst dein Konzept mit bzw. das, was du bereits erarbeitet hast und wir schmeißen es komplett in meinen „Hexenkessel“.

Wir checken, ob deine Vision wirklich vollständig ist, prüfen auf Logik und Verständlichkeit und ob dein Angebot stimmig ist oder nicht.


Wir starten mit einer Vorstellung deines Konzeptes. Du bekommst dabei bereits Impulse und Anregungen und hast dann anschließend  Zeit für dich, um kreativ zu werden und dein Konzept zu überarbeiten.

Zwischendurch bin ich für kurze Anregungen, Gedanken oder Impulse für dich da und wir treffen uns nach einer definierten Zeitspanne wieder, um die Entwicklung zu besprechen.  Diese Phasen stimmen wir gemeinsam nach deinen Bedürfnissen ab.

​

Dabei muss dir allerdings bewusst sein, dass es sein kann, dass wir dein Konzept komplett ad acta legen.

Im „Hexenkessel finden alchemistische Prozesse statt, bei denen sich ein vermeintlich gutes Konzept manchmal als Illusion entpuppt.

​

Auch wenn dir dies in dem Moment als Worst Case erscheint, erspart es dir doch wochenlanges „Rumdoktern“ und damit viel Zeit, Geld und Nerven.

Unser Ziel ist, dass du am Ende unserer gemeinsamen Zeit mit einem guten Gefühl und einer manifestierten runden Vision nach Hause gehst.

 

600 

Deep Business Journey

Lass uns gemeinsam auf die Reise in deine Business-Welt gehen.

 

Wir optimieren, visionieren und kreieren neu.

Du findest in mir ein Gegenüber für Inspirationen und kreativen Austausch, für deine Weiterentwicklung und damit auch die deines Unternehmens.

 

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum.

 

In dieser Zeit, die exklusiv dir ganz allein gehört, machen wir uns auf den Weg, um in deiner Business-Welt aufzuräumen, Altes zu entsorgen und Neues entstehen zu lassen.

​

Auch zwischen unseren Terminen bin ich für dich da und wir halten den Kontakt.


Es ist dein ganz persönlicher Weg zu mehr Klarheit und Fokus auf das, was du in die Welt bringen willst, wozu du hier bist, um diese Welt zu bereichern.

Du wirst in deinem vollen Potenzial dringend gebraucht.

Deinen Platz kann kein anderer einnehmen.

​

Also mach dich auf die Reise – ich freue mich auf dich! 

 

​

ab 3520 

2023-01-05 12.57.47.jpg
Unternehmens Business Talk

Du hast ein größeres Unternehmen und wünscht dir einen „scheuklappenfreien“ Blick von außen?

Du spürst, dass es in deinem Unternehmen Zeit für Veränderung ist, möchtest diese Schritte aber nicht allein gehen?

​

Bei folgenden Themen bin ich sehr gern für dich und dein Unternehmen da:

​

Unternehmensstrukturen

Koordinations- & Schnittstellenthemen

Umstrukturierungen & Optimierungen

Personalauswahl & Managementthemen

Generationswechsel in der Führungsebene

Konfliktsituationen

Personalförderung

​

Mein Herzblut liegt immer darin, das Optimum für das Unternehmen zu erzielen und insbesondere bei kontinuierlichen Optimierungen (KVP), die wirklich gelebt werden und notwendigen Umstrukturierungen, jedoch nie den Menschen als einzelne Persönlichkeit mit seiner Geschichte, seinen Ängsten und Befürchtungen, Sorgen und Nöten aus den Augen zu verlieren.

​

​

​

bottom of page